Praxisphilosophie

Vorsorgen. Behandeln. Begeistern!

Wir, Das Zahnteam, setzen sehr bewußt das "Vorsorgen" an Position 1 unserer Philosophie. Von Beginn an möchten wir auf zahnmedizinisch hohem Niveau mit Unterstützung unseres großen Prophylaxe-Teams Erkrankungen des Zahn-, Mund- und Kiefersystems vermeiden und den Vorsorgegedanken leben.

Reicht Vorsorge allein nicht aus, streben wir mit vier Zahnärzten und deren unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten das individuell optimale "Behandeln" an. Jedem Patienten soll eine moderne und qualitativ hochwertige Zahnheilkunde über die Kassenrichtlinien hinaus zugänglich sein. Über die zu erwartenden Kosten klären wir im Vorfeld transparent auf und der Patient entscheidet mit über den Therapieverlauf.

Zusammen mit Ihnen möchten wir das höchste Ziel erreichen - den Erhalt Ihrer gesunden Zähne bis ins hohe Alter.

Professionelles Qualitätsmanagement

Unsere Praxisphilosophie wird unterstützt durch ein professionelles Qualitäts­manage­ment­system. Dieses dient vor allem der Sicherung und kontinuierlichen Verbesserung der Qualität unserer täglichen zahnärztlichen Arbeit, die durch einen fortschrittlichen, konstruktiven und partnerschaftlichen Anspruch geprägt ist. Wir gehörten zu einer der wenigen Zahnarztpraxen, die schon im Jahr 2006 vom TÜV die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000  erhalten haben.

Für unsere Praxis gilt:

Kompetenz und Service sind selbstverständlich, das Vertrauen unserer Patienten möchten wir gerne gewinnen.