Zertifiziertes Qualitätsmanagement

Bereits seit 01.06.2006 gehören wir zu den wenigen Zahnarztpraxen, deren Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert wurde. Diese freiwillige externe Überprüfung durch den TÜV Rheinland geht weit über die vom Gesetzesgeber geforderten Qualitätsmaßnahmen hinaus.

Was ist Qualitätsmanagement?

Qualitätsmanagement QM in unserer Zahnarztpraxis in Minden - de Jonckheere Olfens Schwenker & Dr. Falch

Qualitätsmanagement bedeutet systematisches und umfassendes Hinterfragen jeglicher Arbeitsschritte mit dem Ziel, die Qualität der Leistung kontinuierlich zu verbessern. Für unsere Patienten bedeutet dies ein hohes Maß an geprüfter Sicherheit, denn sämtliche Abläufe, Produkte und Hygienemaßnahmen sind bis in das Detail überprüfbar.

Mit einem gelebten erfolgreichem Qualitätsmanagement gewinnen unsere Patienten bestmögliche Qualität und einen hohen Sicherheitsstandard bei allen Arbeitsabläufen.

in Anbetracht der aktuellen Situation aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 möchten wir sie um Ihre Mithilfe und ihr Verständnis bitten.

Bitte melden Sie sich vor einem Behandlungstermin TELEFONISCH bei uns, wenn Sie Fieber, Husten, Halsschmerzen, Geruch-/ Geschmacksstörungen, Abgeschlagenheit oder grippeähnliche Symptome haben oder wenn sie in den letzten Tagen Kontakt zu Corona-Virus-Patienten hatten bzw. selbst positiv getestet sind.

Wir sind weiterhin für unsere Patienten da.
Ab Mai können alle geplanten zahnärztlichen Behandlungen von unserer Seite aus stattfinden.
Aus Verantwortung und Fürsorgepflicht für unsere Patienten und Mitarbeiter werden wir den Praxisbetrieb zeitlich optimieren. Die Sprechzeiten werden leicht verändert, um Aufenthaltszeiten im Wartezimmer so kurz wie möglich zu halten. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir ihre Termine aufgrund dieses System gegebenenfalls anpassen müssen.
Wir versichern ihnen, dass wir unseren ohnehin sehr hohen hygienischen Anspruch immer wieder aufs Neue überprüfen, um so professionell wie möglich, mit dem Virus umzugehen. Dabei halten wir selbstverständlich die Anforderung des Robert-Koch-Institutes ein.

Mit diesen Maßnahmen möchten wir unseren Beitrag zur Vermeidung einer weiteren Ausbreitung des Virus unter Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung leisten und somit sie und unser Team schützen.
Beachten Sie auch unsere Hinweise dazu auf der Seite Aktuelles.

Bitte passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Olfens und Dr. Falch